. .

Über uns

Die Wilhelm Hilpert Hausverwaltung wurde Anfang 1997 gegründet. 

Wir haben unsere Arbeit in einem Büro in der Fehrbelliner Straße in Mitte, mit einem kleinen Team, begonnen. 

Unsere ersten Verwaltungsobjekte waren fast ausschließlich Mietshäuser im Stadtteil Mitte. 

Nach und nach wurden weitere Verwaltungen, mit allen dazugehörigen Belangen, übernommen.
Dadurch sind unser Aufgabengebiet und Aufgabenumfang sehr schnell gewachsen. 

In den Folgejahren vergrößerte sich unser Bestand sichtlich. Um eine gute Betreuung unserer Mieter und Eigentümer gewährleisten zu können, vergrößerte sich auch schnell unser Team.            

Alle Mitarbeiter haben eine qualifizierte Ausbildung in ihrem Tätigkeitsbereich. 

Inzwischen verwalten wir auch vereinzelte Objekte in Prenzlauer Berg, Pankow, Treptow-Köpenick, Grünau, Kreuzberg und Friedrichshain. 

Eine Vielzahl von Eigentümern schenkt uns ihr Vertrauen. Der größte Teil der durch uns verwalteten Immobilien sind Wohnungseigentümergemeinschaften mit gleichzeitiger Sondereigentumsverwaltung. Nach wie vor haben wir aber auch „normale“ Mietshäuser in unserem Bestand sowie gewerbliche Objekte.
Zusammengefasst betreuen wir zur Zeit ca. 3800 Verwaltungseinheiten. 

Durch die kontinuierlich steigende Zahl an Verwaltungseinheiten reichten unsere Räumlichkeiten nicht mehr aus und wir zogen im Oktober 2005 in ein größeres und moderneres Büro, welches zwischenzeitlich durch den starken  Zuwachs an zu verwaltenden Objekten zu klein wurde. Im November 2014 sind wir in unser neues und wiederum größeres Büro in Friedrichshain gezogen.

Unser Bemühen ist es, das unsere Mieter und Eigentümer langfristig mit unserer Leistung zufrieden sind und wir diese stetig für Sie verbessern können.